Logo der Firma Ettinger Partner AG | Bauherrenvertretung | Bautreuhand
Projektentwicklung Hochstrasse (BS) I Referenz I Ettinger Partner

Projektentwicklung Hochstrasse (BS), BVK Personalvorsorge des Kanton Zürich

Wohnen im Wandel


Über eine umfassende Sanierung hinaus wurde die Machbarkeit einer Umnutzung und eines Ersatzneubaus im Blockrand für eine Wohnnutzung geprüft. Durch Abparzellierung des Grundstücks konnte die Ausnützung optimiert werden (Mehrflächen von ca. 4'600 m2, total ca. 120 Whg). Zur Komplexität des Projektes trägt eine bestehende Tiefgarage mit ca. 260 Parkplätzen bei, die mit strukturellen Anpassungen in das Projekt zu integrieren ist. 

In einer ersten Phase wurde das Projekt in der Machbarkeitsstudie zur Evaluierung der Nutzung im Blockrand betreut, um anschliessend die Planungs- und Ausführungsphasen zu führen. Als Bauherrenvertreter koordinieren, steuern und optimieren wir den Prozess und stellen die Leistungserbringung sicher.


Projektblatt

Download PDF

Projektteam

Mitarbeiter https://www.ettingerpartner.ch/ismail-cinar/
zur Projektübersicht