Logo der Firma Ettinger Partner AG | Bauherrenvertretung | Bautreuhand
Übergärten Zürich-Schwamendingen / Referenz / Ettinger Partner AG

Übergärten, Zürich-Schwamendingen, UTO Real Estate Management AG

Neues Kapitel für Zürich-Schwamendingen


Jahrezentelang wurde das Gewerhaus an der Ueberlandstrasse 166 in Zürich-Schwamendingen durch die AMAG genutzt und seit 2010 als "Werkerei" an Kleingewerbler und Kreative untervermietet. 

Mit der anstehenden Autobahneinhausung direkt vor dem Areal wird nun ein neues Kapitel in der Geschichte Schwamendingens aufgeschlagen. Entlang der Überdeckung entsteht eine Reihe neuer Wohnüberbauungen, und auf dem "Deckel" wird der öffentliche Ueberlandpark angelegt, der das bisher geteilte Quartier wieder zusammenführen wird.

Für das etwa 10'000m2 grosse Areal wurde ein Städtebau-/Architekturwettbewerb ausgelobt. Über die gesamte Projektierung und Realisierungszeit übernehmen wir für die Bauherrschaft die Bautreuhandfunktion. Wir koordinieren, optimieren und steuern den Prozess der Planung und der Realisierung.


Projektblatt

Download PDF

Projektteam

Mitarbeiter https://www.ettingerpartner.ch/tobias-weber/
zur Projektübersicht